Mexican Hat

Die Ortschaft Mexican Hat ist so unscheinbar, dass man sie glatt verpassen könnte. Eine Tankstelle, einige Häuser und ein paar Handvoll Einwohner machen den Ort am Steilufer des San Juan River, der sich von hier aus immer tiefer in den roten Sandstein der Umgebung eingräbt, aus. Doch liegt Mexican Hat näher an touristisch relevanten Attraktionen als andere Orte, so dass man in einer der örtlichen Herbergen durchaus sein Lager aufschlagen kann, um schnell zu bemerkenswerten Highlights zu gelangen.

Benannt nach der markanten Felsformation Mexican Hat Rock am nordöstlichen Rand der Gemeinde, die tatsächlich an einen riesigen mexikanischen Sombrero erinnert und eine der Landmarken der Region ist, befinden sich einige herausragende touristische Highlights in der unmittelbaren Umgebung. So liegt Mexican Hat am Nordrand des sagenhaften Monument Valley. Von hier bis zum Forrest Gump Point mit einem atemberaubenden Blick über den nördlichen Teil des Tals sind es kurze zwölf Kilometer auf dem U.S. Highway 163, der zu den Straßen gehört, die man ohnehin unbedingt einmal befahren haben sollte.

Vor den Toren von Mexican Hat befindet sich oberhalb der einmaligen Schlucht des San Juan River mit dem Goosenecks State Park ein weiteres Aushängeschild von Utahs Canyon Country. Auf dem nahegelegenen Honaker Trail kann man ganz und gar den Steilhang überwinden und zum Fluss hinunterwandern. Ebenfalls nur wenige Kilometer von Mexican Hat sind es bis zum Valley of the Gods und dem Moki Dugway, der garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mexican Hat Info

 

Sehenwürdigkeiten in Mexican Hat
Mexican Hat Rock
Goosenecks State Park
Honaker Trail

Highlights in der Umgebung

Valley of the Gods
Moki Dugway
Muley Point
Monument Valley
Trail of the Ancients National Scenic Byway

Unterkünfte in Mexican Hat
Hat Rock Inn
Mexican Hat Lodge
San Juan Inn and Trading Post

Nach oben scrollen